The Roothless am 25. Donauinselfest

07. September 2008

The Roothless

 

Hey, Leute !

 

wir sind ,,The Roothless’’ (Rauchfanglos), die erste Schulband, die eine völlig andere Musikrichtung präsentiert.

Unsere Band will das Publikum mit verschiedenen neuen Musikrichtungen beeindrucken z.B.: Balkan-Jazz mit serbischen und mazedonischen Einflüssen, Volksmusik, Jazz und auch spanische Virtuosität wie Flamenco ……

 

Nikola Zaric: ist unser virtuoser Akkordeonist, der seit seinem siebentem Lebensjahr musiziert. Er präsentiert sich mit einer ,,Knopfharmonika’’- ein sehr vielfältiges Instrument, auf dem man fast alle Musikrichtungen spielen kann. Mit ,,The Roothless’’ zeigt Niko auch Künste der Balkan-Volksmusik. Obwohl er erst vor einem Jahr mit dem Klavierunterricht in der Hegelgasse begonnen hat, begleitet er auch schon viele Stücke auf dem Klavier.

 

Marin Drmac: unser Pianist, Sänger und Gitarrist, beschäftigt sich seit seinem 9. Lebensjahr ernsthaft mit Musik.

Er ist ein Virtuose am Klavier und zeigt bei unseren Konzerten auch sein großes Gesangstalent. Es ist kaum zu glauben, dass auch er erst vor ein paar Monaten Gitarre zu spielen begonnen hat.

Marin ist ein universeller Musiker und ist in allen Muikrichtungen zu Hause.

 

Mario Traikovsky: unser beeindruckender Drummer, der nie zuvor Balkan-Rhythmen spielte, hat es geschafft, alle unsere Stücke fehlerlos und natürlich mit viel Dynamik zu begleiten. Es ist großartig, wie Mario sich für die Band einsetzt und ein großes Interesse für diese Musik zeigt, obwohl er hauptsächlich klassische Gitarre spielt.

 

 

Clio Santangelo: unsere wundervolle Perkussionistin und Moderatorin, ist uns eine sehr große Hilfe und Stütze. Es ist sensationell, wie Clio all unsere Stücke mit ihren Perkussionsklängen verziert. Wir sind natürlich auch sehr froh, dass sie uns bei der Organisation unterstützt.  

 

Das Donauinsel-Konzert war unser erster Auftritt, es ist uns tatsächlich gelungen eine großes Publikum zu erreichen.

Zu Viert wollen wir euch mit unserer besonderen Art der Musik faszinieren und stehen für festliche Gelegenheiten zur Verfügung.

 

Drums:         

Mario Traikowsky     stomlord6@gmail.com

Percussion und Moderation: 

Clio Santangelo       cliosantangelo@gmail.com

Keyboard, Vocal, Guitar:      

Marin Drmac                   marin_drmac@hotmail.com

Accordion, keyboard:             

 Nikola Zaric                zaric.nikola@hotmail.com